Bewertungen

12 Pässe-Tour 06.-09. Juni

Rated 5,0 out of 5
12 Juni, 2024

Eine Tour wie man sie sich wünscht, perfekte Strecken mit vielen „sportlichen Akzenten“ – Unglaublichen Panoramen – Genüsslichen Zwischeneinlagen, einem klasse Hotel, sowie tolle nette Leute die ich kennen lernen durfte, rundum eine sehr gelungene Organisation. Vielen Dank an Stefan der zu jeder Zeit diese Perfekt Umgesetz hat.

Detlev Mecklenburg

Großglockner Tour 06. - 09. Juni

Rated 4,0 out of 5
11 Juni, 2024

Hotel: 2 von 5 (Etwas zu weit vom Schuss, Ladeinfrastruktur Katastrophe, mehrfach Stromausfall im Zimmer)

Tourverlauf: 4 von 5 (Porsche Design Studio eher Zeitverschwendung, ansonsten 5 von 5)

Verpflegung: 5 von 5 (Alles Top – war eher zu viel, Haha)

Betreuung: 5 von 5

Gerne wieder! Hat riesig Spaß gemacht!

M. W.

Großglockner Tour

Rated 4,0 out of 5
11 Juni, 2024

Gutes Hotel in Kitzbühel mit wirklich tollem Essen aber leider schlechtem Service seitens des Personals. Für die GG Tour wäre ein Hotel näher an den Pässen Großglockner Hochalpenstraße oder Staller Sattel etwas passender, z.B. in Zell am See oder Lienz. Fahrerisch war es nötig die Gruppe aufzuteilen, sonst wäre nicht jeder auf seine Kosten gekommen. Die Teilnehmer waren alle sehr nett und kommunikativ und es war immer gute Stimmung. Die Führung im Porsche Design Museum war inhaltlich etwas dünn. Das könnte man sich sparen und besser noch ein paar Pässe fahren.

Konkrete Verbesserungsvorschläge: Gerne auch einfach ein paar Euro mehr nehmen und dafür alle Getränke inklusive anbieten. Das wäre etwas entspannter gewesen. Zudem das Hotel näher an die geplante Strecke legen. Und bitte auch das Roadbook aktualisieren. Das war teilweise falsch und entsprach nicht mehr der geplanten Route. Am besten auch die GPX Dateien vorab zur verfügung stellen.

Dennoch eine schöne Tour. Bei Verbesserung gerne wieder.

P. T.

12 Pässe 6.-12. Juni 2024

Rated 4,0 out of 5
11 Juni, 2024

Perfekte Organisation, tolle Locations, sehr schönes Hotel. Highlight Hubschrauberflug über den Dolomiten mit sehr nettem Piloten. Die sehr flotte Fahrweise von Stefan lies leider oft zu wenig Zeit für den Blick auf die tolle Landschaft. Deshalb wäre noch mehr Trennung von „sportiv“ und Genuss manchmal hilfreich. Wir haben die Tour trotzdem genossen und werden sicher wieder mal dabei sein.

Rolf Grether

Porsche Tour 2024

Rated 4,0 out of 5
11 Juni, 2024

Hotel sehr weit außerhalb, gerade für E-Autos ungeeignet, zwei kleine E-Säulen mussten sich mit dem ganzen Hotel den Strom teilen. Essen und Trinken herausragend. Das Porsche Design Zentrum war nicht mein Fall – die Tour verlief ansonsten gut. Der zweite Tag über den Großglockner war wunderschön, in Verbindung mit dem tollen Mittagessen am Golfhotel. Für die Zukunft müsste gerade für E-Autos die Strecke angepasst werden, ansonsten bin ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder am Start, vielen Dank an euer Team!

Christian Wilde

12 Pässe

Rated 5,0 out of 5
11 Juni, 2024

Es war alles Grandios ob Touren, Hotel, Verpflegung und natürlich die besondere Betreuung , vielen Dank Stefan

Willi Kaiser

Berlin und Ostsee 23.-26.5.2024

Rated 5,0 out of 5
11 Juni, 2024

Eine sehr abwechslungsreiche Tour mit vielen unvergesslichen Höhepunkten, KDW mal ganz anders…Top Hotel KPM Berlin : super stylisch und dann das Grand Hotel Heiligendamm : ein Jahrhundert zurück versetzt,

kulinarisch immer und überall top mit vielen Variationen, etwas weniger auf vier Rädern dafür aber auf einer 18m Yacht mit Max. 20 knoten über die Ostsee rauschen, auch mal selbst am Ruder, Schräglagen und Geschwindigkeit mal anders erleben.

Stefan und Philipp waren immer da und haben alles super organisiert bei echt netten Gleichgesinnten und einer sehr bunten Mischung von Porsche in allen Farben bei herrlichem Sonnenuntergang an der Beachbar am Ostseestrand.

Freue mich schon auf die nächste Tour!

Peter

Berlin und Ostsee 23.5. bis 26.5.2024

Rated 5,0 out of 5
4 Juni, 2024

Tja, was soll man dazu noch sagen? Es war unsere 10. Tour mit den Wiegands. Wie immer… top geplant…top durchgeführt..

Bisher gingen die Touren ja meist in bergige Regionen, schon wegen des Fahrspaßes. Das war jetzt mal etwas anderes… nichts für Leute, die nur Serpentinen fahren wollen.

Da wir schon 9 solche (fahraktive) Touren hinter uns hatten, haben wir einfach mal etwas anderes versucht.

Es war toll geplant…sehr viel Unterhaltung..wie immer gutes Essen ..(überall). Keine Minute Langeweile und nur supernette Mitfahrer.

Wer also nicht unbedingt die sportliche Gangart mit viel Fahranteil bevorzugt, für den ist diese Tour ideal.

Wir werden im nächsten Jahr wieder die Berge wählen, weil wir sehr gerne etwas sportlicher unterwegs sind.

Das wäre dann unsere 11. Tour und bestimmt nicht die letzte mit Fa. Wiegand.

Eberhard Storck

Tour - Kitzbühel 21. bis 24.09.2023

Rated 5,0 out of 5
22 Oktober, 2023

Vielen Dank für dieses schöne Wochenende. Wir sind bei der nächsten Tour gerne wieder dabei!

Christof und Sylvia Schneider

Tour St. Kassian

Rated 5,0 out of 5
9 Oktober, 2023

Die Buffetauswahl beim letzten Essen im Hotel war fast schon ein wenig überdimensioniert. Wir persönlich hätten uns den Sektempfang auch am ersten Abend gut vorstellen können, um die neuen Mitfahrer frühzeitig einzubinden. Ansonsten haben wie die Tage genossen, eine homogene und lockere Truppe.Einzig dass Führungsfahrzeug war manchmal ein wenig sportlich unterwegs. Wir hätten. speziell am 2.Tag, hin-und wieder gern ein bisschen mehr auf die Aussicht geachtet.

Mitter